Produkt-Support erhalten

Wir möchten, dass Sie erfolgreich sind! Wir haben die Antworten auf einige häufig gestellte Fragen zu unseren Produkte sowie weitere Ressourcen zusammengestellt, die Ihnen beim Aufbau unserer Spielgeräte helfen sollen.


Kundendaten (Änderung der Rechnung- oder Lieferdaten)

minus-circle plus-circle Warum ist es wichtig, die Adresse und Telefonnummer im eigenen Konto aktuell zu halten?

Verzug vermeiden durch zuverlässige Kommunikation: die Speditionen können dich nur dann erreichen, wenn deine Kontaktdaten korrekt sind – z. B. für Rückfragen, Terminabsprachen oder wichtige Benachrichtigungen.

Reibungslose Lieferung: eine korrekte Adresse ist entscheidend, damit alles am richtigen Ort ankommt.


Versand und Lieferung (Wo ist mein Paket?/Verzögerung/Tracking fehlt)

minus-circle plus-circle Wie werden die Produkte von Wickey angeliefert?

Unsere Spielgeräte werden per Spedition geliefert. Die Spedition wird sich innerhalb des angegebenen Lieferzeitraums mit dir in Verbindung setzen, um einen genauen Liefertermin zu vereinbaren. Die Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante.

Betten, Rutschen sowie kleinere Accessoires und Zubehörteile werden per Paketdienst geliefert. Eine vorherige Terminverenbarung erfolgt hierbei nicht – die Zustellung erfolgt direkt an die angegebene Lieferadresse.

minus-circle plus-circle Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Du kannst einfach die Sendungsnummer auf der jeweiligen Trackingseite der Spedition oder des Paketdienstes eingeben, um den aktuellen Lieferstatus abzurufen.

minus-circle plus-circle Was sollte ich bei der Zustellung meiner Lieferung beachten und prüfen?

Trotz unserer zuverlässigen Partner bleiben hin und wieder eventuelle Lieferschäden nicht aus. Lasse einen auf den ersten Blick sichtbaren Schaden auf dem Frachtbrief des Lieferanten vermerken. Wir bitten dich, die Ware trotzdem entgegen zu nehmen und auf Vollständigkeit und Unversehrtheit zu prüfen. Sollte etwas nicht zu deiner Zufriedenheit sein, melde dich gerne bei unserem Kundenservice. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ersatz.

minus-circle plus-circle Wird die Bestellung von mehreren Wickey Artikeln zusammen angeliefert?

Grundsätzlich gilt: Eine Bestellung, eine Lieferung! Es sei denn, du hast so fleißig geshoppt, dass schlichtweg nicht alles in ein Paket passt. Auch werden je nach Situation und Aufkommen unsere Kinderbetten und Tiny-Spieltürme in mehreren Paketen versendet.

minus-circle plus-circle Kann ich einen Wunschtermin für die Lieferung angeben?

Du hast die Möglichkeit, den Tag der Lieferung gemeinsam mit der Spedition abzustimmen, sobald du angerufen/kontaktierst wirst.


Rückgabe & Reklamation (Wie funktioniert der Rückversand?/Reklamationen)

minus-circle plus-circle Wie gehe ich vor, wenn ich einen Artikel zurücksenden möchte?

Für einen schnellen und reibungslosen Ablauf empfehlen wir dir, unser Kontaktformular zu nutzen. So koordinieren wir gemeinsam mit dir einen Abholtermin und übernehmen die gesamten Kosten der Rücksendung.

minus-circle plus-circle Wie gehe ich vor, wenn meine Bestellung beschädigt angeliefert wurde?

Trotz unserer zuverlässigen Partner bleiben hin und wieder eventuelle Lieferfehler nicht aus. Lass einen auf den ersten Blick sichtbaren Schaden auf dem Frachtbrief des Lieferanten vermerken. Wir bitten dich, die Ware trotzdem entgegen zu nehmen und anhand der Bauanleitung auf Vollständigkeit und Unversehrtheit zu prüfen, sowie eventuelle Schäden mit Fotos zu dokumentieren.

Kontaktiere uns anschließend über unser Kontaktformular und sende uns eine vollständige Liste der betroffenen Bauteile inklusive der Fotos.

Nur wenn die Liste der betroffenen Bauteile vollständig ist, kann Deine Anfrage in einem Vorgang bearbeitet werden und somit länge Wartezeiten vermieden werden.

Wir melden uns schnellstmöglich mit einem passenden Lösungsvorschlag zurück.

minus-circle plus-circle Was ist zu tun, wenn meine Bestellung unvollständig ist oder beschädigte Teile enthält?

Wir bitten dich, die Ware nach Erhalt vollständig und sorgfältig zu prüfen und uns eine vollständige Liste der betroffenen Bauteile inklusive der Fotos zu senden. Am besten orientierst du dich dabei an der Bauanleitung.

Beispiel für die Auflistung:

  • 1 Stk. P-240 - 2400x88x88 mm
  • 5 Stk. Schrauben 5x20 mm
  • 3 Stk. Handgriffe

Die Bezeichnungen der Holzteile findest du im vorderen Teil der Bauanleitung, jeweils hochkant neben den Artikeldarstellungen. Zusätzlich bitten wir dich, uns mitzuteilen, ob du möglicherweise andere oder mehr Bauteile erhalten hast als in der Bauanleitung angegeben. Du brauchst diese Teile nicht zurückzusenden, diese Information hilft uns jedoch, mögliche Sortier- oder Verpackungsfehler zukünftig zu vermeiden.


Zahlung (Rechnung fehlt/Erstattung veranlassen)

minus-circle plus-circle Wann und wie erhalte ich die Rechnung?

Die Rechnung wird nicht automatisch versendet. Bitte kontaktiere uns, um eine Rechnung zu erhalten.

minus-circle plus-circle Wie lange dauert es, bis ich eine Erstattung erhalte?

In der Regel erhaltest du deine Erstattung innerhalb von ca. 14 Tagen nach Eingang und Prüfung der Rücksendung. Solltest du Fragen zum Status deiner Erstattung haben, kontaktiere uns bitte jederzeit – wir helfen dich gerne weiter.


Produkt (Unklare Produktbeschreibung/Unterschiede zur Website)

minus-circle plus-circle Die Maße/Farben/Funktionen stimmen nicht überein – was soll ich tun?

Bitte sende uns eine Nachricht mit den konkreten Angaben, die unklar sind, idealerweise ergänzt durch ein Bild. Wir prüfen die Informationen sorgfältig und geben dir eine verbindliche Rückmeldung. Sollte ein Fehler vorliegen, sorgen wir selbstverständlich für eine umgehende Korrektur.